Kindergottesdienst
 
 

Wer: Der Kindergottesdienst richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Grundschul-alter bis 9 Jahre. Die Kinder sollten jedoch schon in der Lage sein, ohne vertrautes Elternteil den Kindergottesdienst zu besuchen. Zum Kennenlernen dürfen die Eltern natürlich ihr Kind anfangs begleiten.

Was: Im Kindergottesdienst haben die Kinder die Möglichkeit sich über eine gehörte biblische Geschichte auszutauschen und gemeinsam religiösen Fragen nachzugehen. Eine Bastelarbeit oder eine andere Aufgabe helfen die Geschichte zu vertiefen. Und natürlich wird viel gemeinsam gesungen.

Wann: Der Kindergottesdienst findet einmal im Monat an nachfolgenden Terminen statt. Er beginnt immer gemeinsam mit den Erwachsenen um 9.30 Uhr in der Chris-tuskirche. Während des ersten Liedes gehen die Kinder mit ihrer Kerze in den kleinen Gemeindesaal, um ihren Gottesdienst zu feiern.