Konfirmation 2016

.
  Pfarrer Frank Bohe und die Konfirmierten:
Jessica Brandt, Sophia Damerow, Jonas Flemisch,  Lea Flemisch, Anselm Gruber, Gabriel Hattler, Sebastian Hoch, Katharina Huber, Theresa Kugler, Johanna Lenz, Lukas Maier, Niklas Miller, Lisa Saule, Erik Schumann, Leon Wollenburg
 
.
Ein Jahr lang hatten sich die Jugendlichen unter Leitung von
Pfarrer Bohe mit Fragen des Glaubens und der Person Jesus Christus beschäftigt. Nun zogen sie am Pfingstsonntag, begleitet von Mitgliedern des Kirchenvorstandes, gemeinsam in die Christuskirche ein, um ihre Konfirmation zu feiern.
Zu Beginn seiner Predigt überraschte Pfarrer Bohe die Gemeinde mit Klängen aus „Star Wars“. Wie im Film so gehe es auch im Leben um einen Kampf zwischen Gut und
Böse. Doch wir könnten gewiss sein, dass auch in schweren Stunden Gott uns immer zur Seite stehe.
Nach der Einsegnung überreichten die Vertrauensfrauen Dr. Doris Roller und Martina Eberlein den Konfirmanden und Konfirmandinnen ein Kreuz und ein persönliches Geschenk. Martina Eberlein lud die Jugendlichen ein, sich auch weiterhin aktiv am Gemeindeleben zu beteiligen.
Nach dem gemeinsamen Abendmahl trugen die neu Konfirmierten zusammen mit einigen Eltern ihre Fürbitten vor, danach entließ sie Pfarrer Bohe mit dem Segen in ihren Festtag.
Für seine engagierte Arbeit während der Vertretungszeit erhielt er von der Gemeinde ein kleines Geschenk. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor und Daniel Layer an der Orgel.
Gertrud Ehrhart