Lord of Lords begeistert
Konzert: Kammerchor Calypso und Wood & Brass Band musizieren in der Christuskirche

Es war ein weiteres musikalisches Highlight im Rahmen des Kirchenjubiläums ,,50 Jahre Christuskirche Lauingen" : die Aufführung des modernen Oratoriums "Lord of Lords". Der Kammerchor Calypso und die Wood & Brass Band des Michael-Sailer-Gymnasiums musizierten dabei gemeinsam.

Das Oratorium von Camp Kirkland und Tom Fettke mit Texten von Nan Gurley beschreibt in zehn Liedern das österliche Geschehen, die Auferstehung Jesu in effektvoller Weise. Die Osterbotschaft aus der Sicht des Apostels Paulus wurde von Robert Baumann, dem Leiter der Big Band vorgetragen. Seine Worte untermalte die Band mit sanften Klängen, zuweilen aber auch dem bewegten Leben des Apostels entsprechen, wuchtig.

Die Besucher waren begeistert von der erstklassigen Darbietung des Kammerchores und der Virtuosität der übrigen Musiker. Besondere Anerkennung verdiente Marianne Rieder, die Chor und Band souverän leitete. Die Begeisterung wurde mit einer Zugabe belohnt. Großen Beifall gab es für die Solisten Julia Blind und Christian Baumann für ihre grandiose Leistung. Bewegt dankte Pfarrerin Irene Friedrich allen Akteuren und beendete das Konzert mit dem Abendsegen

........................................von Herr Erich Schuster für die DZ


Bilderreihe der Aufführung