Erste Seite Zurück Weiter Letzte Seite Übersicht Grafik
Wie funktioniert E-Mail im Internet?
Im DNS ist eingetragen welcher Server die Mails für eine bestimmte Domain annehmen soll
kann er den Zeilserver erreichen, sendet er die Mail dorthin und dieser speichert sie in dem Postfach des Benutzers ab
kann der Mailserver des Absenders den Mailserver des Empfängers nicht erreichen, versucht er dies eine bestimmte Zeit lang (meist 4-5 Tage), dann erst sendet er eine Fehlermeldung an den Absender
Notizen: