Gelungener Jugendausflug in den Klettergarten

Am Sonntag, den 19.07.2009 hat die Schützenjugend einen Ausflug in den Klettergarten in Heidenheim unternommen. Bis kurz vor der Abfahrt war es wegen des Regens unsicher, ob dieser überhaupt stattfinden kann. Niemand hat sich aber entmutigen lassen und alle sind pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt zur Abfahrt erschienen.

Am Kletterwald in Heidenheim hat die bunte Schützenschar nicht nur die Sonne sondern auch die Kameraden der Jugendgruppe der SG Heidenheim begrüßt. Gemeinsam haben sich die befreundeten Vereine ins Vergnügen gestürzt. Nach einer fachkundigen Einweisung und Anlegen der Sicherheitsgürtel ging es auch schon los. Viele haben sich von den herausfordernden Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen bis zu 30 m nicht abschrecken lassen. Munter kletterten sie über Hängebrücken und Schaukeln hinweg und über Seilbahnen und Seile zurück auf den sicheren Boden.

Beim anschließenden Grillen beim Schützenhaus im Katzental in Heidenheim konnten neue Kräfte gesammelt werden. Dazu gehörte natürlich die Rote Wurst am Spieß über offenem Lagerfeuer genauso wie Verstecken und "Fange" spielen. An den selbst geschnitzten Stöcken wurde zum Abschluss das Stockbrot gebacken.

An einem rundum gelungenen Tag konnten zwischen den Vereinen neue Freundschaften geschlossen werden. Natürlich haben es sich die Sontheimer nicht nehmen lassen und haben die Heidenheimer auf ihre schöne Anlage eingeladen.

Bilder Hochseilgarten\n"; ?>