Home

Kanzlei

Tätigkeiten

Person

 Aktuelles

Links

Impressum

Datenschutz

 

 

 

 

Am 17. Februar 1978 wurde ich im Donauwörther Krankenhaus geboren. Meine Kindheitstage durfte ich im idyllischen Fünfstetten, einem kleinen Dorf am Rand des Rieskraters genießen. Nach dem Abitur habe ich drei Semester Statistik an der LMU in München studiert. Da mir das jedoch schnell zu abstrakt wurde, habe ich mir eine Ausbildungsstelle gesucht und nach nur zwei Jahren meine Steuerfachangestelltenprüfung abgelegt. Da ich nun meinen Traumberuf gefunden wusste, schrieb ich mich wiederum an der LMU für das Fach Betriebswirtschaftslehre ein, wobei ich studienbegleitend in verschiedenen Steuerkanzleien arbeitete und als Geschäftführerin der kreasys GmbH tätig war. Nach meinem Studienabschluss als Diplom-Kauffrau war ich in einer Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei in München beschäftigt und bereitete mich daneben auf meine Steuerberaterprüfung vor. Nach zwei Jahren Berufspraxis legte ich vor der OFD in München meine Prüfung ab und wurde am 2. April 2008 durch die Steuerberaterkammer München zur Steuerberaterin bestellt. Damit war der Weg zur eigenen Kanzlei geebnet, die ich mit viel Motivation und Engagement aufgebaut habe.

Ein Zitat der Bundessteuerberaterkammer verdeutlicht das Leitbild des steuerberatenden Berufs:
"Als Steuerberater und Steuerberaterinnen sind wir Angehörige des Freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege. Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.
Wir begleiten unsere Mandanten als unabhängige und kompetente Ratgeber bei allen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen mit dem Ziel, deren Interessen als Unternehmer, Institutionen oder Privatpersonen optimal zu vertreten sowie deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und zu sichern.
Unser Leistungsangebot umfasst insbesondere die Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Vorgaben, die Steuerberatung und den steuerlichen Rechtsschutz. Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung sowie die Durchführung von gesetzlichen und freiwilligen Prüfungen sind weitere wesentlich Tätigkeitsfelder.
Wir üben unseren Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung, effiziente Kanzleiführung und Qualitätsmanagement schaffen wir die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können."