Bürgernetz Dillingen e.V.

Linux Arbeitsgemeinschaft (AG)

Neben der Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Dillingen gibt es im Bürgernetz Dillingen noch die "Arbeitsgruppe Linux".


Diese trifft sich regelmässig alle 14 Tage. Hier werden insbesondere Themen behandelt, die in Zusammenhang mit dem Betriebssystem Linux stehen
(Installation, Konfiguration, Serverdienste etc.). In der Vergangenheit wurden hier - um nur einige zu nennen - folgende Themen
behandelt:

- Installation und Konfiguration von SuSE-Linux und Debian
- IPSec
- PPTP
- Linux als Terminalserver
- Integration von Linux in bestehende Windows-Netze ueber Samba
- Konfiguration von Sendmail
- Remote X-Sessions mit Cygwin etc.

Interessenten können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zu der Linux-AG anmelden. Allerdings richtet sich diese AG vorrangig an Fortgeschrittene.

Außerdem finden Sie hier unser neues Linux-Portal mit einer Sammlung der letzten Projekte, an dem sich jeder gerne beteiligen kann.

Zum Linux-Portal (Wiki)